<   Startseite Konzeption Impressum Artverwandtes   >    
 
Holzbildkunst im Forum
 

Holzbildkunst - Bilder, Unterricht und Workshops in Neuss

 
    Astrid Hertel

freischaff. Künstlerin Gitarrenunterricht
 
    Holzbilder

Aquarelle

Gitarrenunterricht



Kontakt





 
   
Das Forum:



Startseite

Artverwandtes

Impressum


 
  Holzbild schwirrender Kolibri vor einer Akelei  
 
               
  Über mich und meine Bilder

Meine Bilder sind Gemälde aus Holz, ähnlich der Intarsie, in denen ich wie eine Malerin meine künstlerischen Inhalte stilvoll ausdrücke.
  Portrait Astrid Hertel  
  Ursprünglich hatte ich diese Bilder mit Bleistift, Kreide und Aquarell ausgeführt. Da jedoch nur die natürlichen Farben des Holzes den Ausdruck erreichen, der für mich wichtig ist, habe ich mich für diese besondere, ungewöhnliche Art der Darstellung entschieden. Für das Entwickeln meiner Holzbilder bleiben jedoch Skizzen und Aquarellstudien wesentliche Schritte.

Meine Website: www.holzbildkunst.de  (mit Preisinformationen)

 
               
  Holzbild Weiße Iris  
  Linkes Bild: Ausschnitt aus dem Holzbild "Weiße Iris"
Unikat, Originalgröße 56 x 63 cm, Kirschbaum, Ahorn, Mahagoni
Oberflächenbehandlung: Schellack

Rechtes Bild: Ausschnitt aus dem Holzbild "Cornus alba"
Unikat, Originalgröße 45 x 36 cm, Ahorn, Esche, Mahagoni Oberflächenbehandlung: Schellack
 
 
  Was mir besonders wichtig ist

Meine Verbundenheit mit der Schöpfung lässt in mir die Kreativität entstehen, die ich für ein sensibles Entwerfen und Entwickeln meiner Bilder einsetze. Ich möchte mit meiner Kunst in der heutigen Zeit einen Gegenpol schaffen zu den kalten, starren und meist rein funktionalen Sichtweisen. So liegt mir daran, mit meinen Bildern Bereiche vorzustellen, die für mich besonders wohltuend und weiterführend sind.
 
 
  zurück zur  Startseite Unterricht u. Kurse  >