<   Startseite Konzeption Impressum Artverwandtes   >    
 
Kunst und Kreativität
 

Gitarrenunterricht und Percussionunterricht in Neuss

 
    Bernhard Brökland
Musiker
Dipl.-Sozialpädagoge
freischaffender Künstler
 
    Ich über mich




Gitarrenunterricht 1

Gitarrenunterricht 2

Trommeln / Percussion




Preise für Neuss

Kontakt
 
   
Das Forum:


Startseite

Artverwandtes

Impressum


 
  afrikanische Djemben, Kpanlogo und Small Percussion Konzertgitarre, zwöfsaitige Gitarre, Resonatorgitarre Portrait B. Brökland    
 
  Herzlich willkommen auf meinen Musikseiten !

Ich bin Diplom-Sozialpädagoge, freischaffender Künstler und Musiker mit über fünfzehnjähriger Unterrichtserfahrung in der kreativen Projektarbeit. Als selbständiger Musiker und Pädagoge biete ich in Neuss und Umgebung individuellen Unterricht, Kurse und Workshops (Gitarre und Trommeln/ Percussion) an. Wichtige Besonderheiten meines Unterrichtes sind:
individuelle Ausrichtung, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität.
Musiker bin ich von klein auf: seit meinem siebzehnten Lebensjahr spiele ich begeistert Gitarre und begann schon nach sehr kurzer Zeit, selber Gitarrenunterricht zu geben. Heute interpretiere ich verschiedene Stilrichtungen auf sechs- und zwölfsaitigen Instrumenten und der E-Gitarre. Zusätzlich betätige mich gern auf afrikanischen Trommeln, Kongas und Small-Percussion-Instrumenten, singe und komponiere.

Mein zweiter künstlerischer Bereich ist das Zeichnen und Malen. Hier im Forum beschränke ich mich auf Gitarrenunterricht und Percussionunterricht. (Näheres zu Zeichnen und Malen finden Sie auf www.kunst-und-kreativitaet.de)


Individueller Gitarrenunterricht / Percussionunterricht

Auf den folgenden Seiten finden Sie meine preisgünstigen Angebote für Gitarrenunterricht, Trommelunterricht und Small Percussion im Kreis Neuss. Der Gitarrenunterricht kann auf Wunsch bei Ihnen zuhause stattfinden.
Für einen niedrigen Aufpreis komme ich auch zu den Außenbezirken (z.B. Neuss-Nord, Grefrath, Holzheim, Reuschenberg, Weckhoven, Hoisten, Bettikum, Neuss-Rosellen, Uedesheim), Lehrmaterial ist im Preis enthalten.


Praxis als Musiker/ Pädagoge

Ich arbeite seit vielen Jahren als Musiker, Gitarren- und Percussionlehrer und unterrichte Einsteiger und Fortgeschrittene aller Altersgruppen. Ich war (und bin) Gitarrist, Percussionist und Sänger in mehreren Formationen. Viele Auftritte, mehrjährige Bühnenerfahrung, Aufnahmen, Einspielungen, Rhythmikworkshops, Eigenkompositionen, mehrere Gitarrenbearbeitungen.
 
 
  Meine Grundlagen

- Unterricht bei prof. Gitarrenlehrern (Düsseldorf)
- Studium: Musik-Seminare (Grundlagen, Aufbaukurse),
   musikal. Kabarett: eigene Texte, Auftritte in D, BO, Siegen,
   Musiktheater-Veranstaltung mit 3000 Besuchern (Kirchentag)
- berufl: musikal. Pädagogik für Kinder, Jugendliche u. junge Erwachsene
- Gitarrist, Sänger und Percussionist in 2 Folkgruppen (insges. 6 Jahre)
- Leiter einer Nachwuchsband in einer Ev. Kirchengemeinde, Events
- mehrere F-Kurse (z.B. Latin-Gitarre in Gruppen, Bühnen-Performance)
- Intensiv-Kurs afrikan. Trommeln bei Kalifi Dance Ensemble (Ghana)
 
 
  < zu  A. Hertel zur  Startseite Gitarrenunterricht Neuss 1  >